Freitag, 5. Oktober 2012

Sept. - Dez. 1979

Aufgrund der wenigen Fotos packe ich die letzten vier Monate in einen Post.

12. September 1979 war die Einschulung meines Bruders mit deutscher Schultüte und deutschem Schulranzen.



Der Oktober ist der Monat der Taifune. Unser Garten hat es schwer getroffen. Mehrere umgeknickte Bäume, Dachschäden, und ein Blechdach landete bei uns in den Bäumen.






Am 24. November 1979 ging es zur Japan International Aerospace Show ‘79, die auf der JASDF Base in Iruma stattfand. nach der Tokyo Aerospace Show im Jahre 1966 war dies die sechste Flugshow, die in Japan stattfand und 270.000 Besucher anzog.


Folgendes Bild gehört auch ins letzte Quartal 1979, wann genau und wo es aufgenommen wurde, konnte ich leider nicht herausfinden.


 Am 9. Dezember 1979 fand der alljährliche Kirchenbasar statt.


Am 23. Dezember 1979 gab es in der Kirche eine Weihnachtsfeier:


Am 24. Dezember 1979 (oder 25.12.) gab es bei uns traditionell den Weihnachtsbraten (meist ein Hühnchen), den meine Mutter ausnahmsweise für uns zubereitete, da sie sonst einen großen Bogen um Vogelfleisch macht.
(Ich mittlerweile auch. *g*)


Und als letztes Foto habe ich noch eines von mir vor dem Weihnachtsbaum gefunden.


Kommentare:

  1. Wenn ich mir deinen Bruder bei der Einschulung so ansehe - kann ich mir Tobi auch schon gut bei seiner vorstellen. Sie sehen sich doch sehr ähnlich, oder? XD

    AntwortenLöschen
  2. Hast du bei der Flugshow deine Begeisterung fürs Fliegen und für Flugzeuge entdeckt? ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.