Montag, 15. Oktober 2012

Sieferts Zimtsterne



Wieder ein schönes Rezept, das einem weiche, feine Zimtsterne beschert.
Geschmacklich und von der Konsistenz her wunderbar, mir persönlich einen Hauch zu süß, aber so sind Zimtsterne nun einmal.

Probleme hatte ich mit dem Lösen der Sterne aus meinem Ausstecher. Das war der Moment, wo ich dachte, ein aufklappbarer Zimtsternausstecher muss her. :-P

Anm. zu meinen Sternen: Meine Sterne sind zu flach geworden und mit einem Durchmesser von 5 cm auch viel zu groß. Die Eiweißglasur ist nicht ganz sauber gelungen und aufgrund der Probleme beim Herauslösen sind die Sterne auch stellenweise deformiert.

Da Zimtsterne bei uns nicht so beliebt sind, habe ich es bei diesem einen Backvorgang belassen.



Das Rezept hierfür gibt es im Buch "Weihnachtsbäckerei, Meine Backrezepte für die Weihnachtszeit" von Bernd Siefert vom Tre Torri Verlag.

Oder online HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.