Mittwoch, 17. Oktober 2012

Sprung aus 39 km! o_O

Habt ihr das auch mitverfolgt? Den Rekordsprung von Baumgartner aus 39 km Höhe?
Wahnsinn, oder? Der Anblick der Erde von da oben. Dann der Mut, aus der Kapsel zu springen ins Nichts.
Über vier Minuten freier Fall. Unglaublich.

Anlässlich dessen habe ich mal ein paar alte Fotos von mir eingescannt.
Aus ganz bescheidenen Höhen von 2,5 - 4 km Höhe. Mein höchstes waren mal 5000 m.
39 km ... Nein, das würde ich mich nicht trauen.

Absprung aus einer Do-27 aus 2500 m Höhe (1986)
Absprung aus einer Skyvan über Ampuria/ Spain aus 4000 m Höhe (1990)
Absprung voller Angst aus einem Heißluftballon aus knapp 3000 m Höhe (1993)
links bin ich zu sehen

Kommentare:

  1. Dazu fällt mir nur Wow! Wahnsinn! und Respekt! ein.
    Sowas würd ich mich nie trauen. *Schisshase* bin. (Ups, darf man sowas hier sagen? -_- )

    AntwortenLöschen
  2. Sind bei 4 km oder 39 km überhaupt noch Unterschiede da? Bei mir ist alles ab 5 Meter aufwärts die Hölle. Da schrei ich überall gleich ^^"

    AntwortenLöschen
  3. Wow, einfach toll.
    Ich würde auch mal gerne Fallschirmspringen, ist bestimmt Adrenalin pur ;)
    Ich kann mir das garnicht vorstellen, ich glaub nur, dass es mich ein wenig an Überwindung kosten würde aus dem Flugzeug zu springen.

    AntwortenLöschen
  4. Wow O.O Mein höchster Sprung waren mal.. fast drei Meter von nem Baum. XD
    Ich würd schon gern mal irgendwie Fallschirm springen oder so, das muss toll sein.
    Und natürlich hab ich den Baumgartner verfolgt, sogar die Liveübertragung. Schade dass er den Rekord mit der längsten Zeit im freien Fall nicht geknackt hat.

    AntwortenLöschen
  5. Cooooool ich wusste ja gar nicht, dass du da Bilder hattest....hättest im März ja ruhig mal zeigen können^^
    Leider musste ich da arbeiten und konnte es nicht mit verfolgen...soll aber super gewesen sein...

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist ja cool :) Ich fände es auch klasse das mal zu machen, aber ich würde mich aus panik schon garnicht erst ins flugzeug setzen... respekt, nicht jeder hat so ein lustiges hobby

    AntwortenLöschen
  7. Ich bewundere Dich! Mir wird ja schon schlechtwenn ich auf einen Klapptritt muß. Die Bilder vom Springen finde ich total cool :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.